Buchtipp: Deepak Chopra, Feuer im Herzen

61950839322475.5606b378d0e4f

978-3-257-23985-0Der „Knowledge Tree“ und die Poufs im Foto unten stammen von dem indischen Nachwuchsdesigner Hardik Gandhi, der u. a. den Elle Decor Young Talent Award gewonnen hat. Entdeckt habe ich ihn hier.

Ich bin keine Spezialistin in Sachen spirituelle Literatur, aber dass mir der indische Amerikaner Deepak Chopra erst jetzt begegnet, wundert mich trotzdem. Immerhin ist er fast 70 Jahre alt, Autor vieler Bücher und Arzt.

Für mich war Feuer im Herzen  (eine spirituelle Anleitung für einen fünfzehnjährigen Jungen und für alle anderen) auf jeden Fall eine Entdeckung. Großzügig, weise, warmherzig, leichtfüßig. Mit vielen neuen Möglichkeiten der Erkenntnis.

Interieur sind in diesem Buch Natur und Seele. Hier der Buchanfang:

„Ein fünfzehnjähriger Junge steht hoch oben auf einem grünen Hügel, und sein Blick schweift über das Tal, das noch weitaus grüner und üppiger ist. Es erstreckt sich in Wellen, so weit das Auge reicht; der Junge hat den Eindruck, es würde nie enden … ‚Ich sehe, dass all das mein ist‘, sagt der Junge.“

Zürich 2006, Diogenes, Seite 9

89ba7d27936403.5636d95ceef14

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s